Beate Leidig

Dipl. Ing. agr. (FH)

 

Beraterin für den Ländlichen Raum (CECRA)  

Systemischer Coach (AHA)                                 

Moderatorin und Trainerin (AHA)                           

Natur- und Wildnispädagogin

 

Auszeichnungen und Zertifikate


25 Berufsjahre lang habe ich mich dafür eingesetzt, die unterschiedlichen und oft gegensätzlichen Interessen von Landwirtschaft, Naturschutz und Gemeinden zusammenzuführen, gemeinsame Ziele zu finden und umzusetzen.


Mein Weg führte dabei über eine 5-jährige Tätigkeit in einer Landesbehörde und eine 20-jährige Tätigkeit als Verbandsgeschäftsführerin. 

 

Mir war und ist es stets wichtig, auf menschlich wertschätzende Weise eine vielfältige, schöne, artenreiche Landschaft zu erhalten und zu gestalten. Viele bäuerliche Familien, engagierte Naturschützer und andere im Ländlichen Raum Tätige durfte ich dabei erleben und begleiten.

 

2016 habe ich mich mit Land-Lebensimpulse selbständig gemacht und engagiere mich als Coach, Beraterin, Trainerin und Planerin im mir sehr am Herzen liegenden Ländlichen Raum.

 

Mitmenschliche Wertschätzung, persönliche, betriebliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung sowie ein konstruktiver Interessensausgleich zwischen verschiedenen Akteuren stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Viele Male habe ich selbst die heilsame, befreiende und klärende Wirkung von Natur und menschlicher Zuwendung erlebt. Gerne lade ich Sie ein, derartige Erfahrungen während eines einfühlsamen, persönlichen Gesprächs, im Rahmen eines Coachings oder zusammen mit andern während eines Seminars selbst zu machen. Eine wichtige Säule dieser Arbeit ist für mich die wertschätzende Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg.

 

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, erlebe ich mit Leib und Seele die mit dem Wechsel der Jahreszeiten verbundenen landwirtschaftlichen Tätigkeiten. Ihre Gestaltungs- und Symbolkraft haben für mich so große Bedeutung, dass daraus Seminare wie Baumstark durchs Leben" entstanden sind. Außerdem biete ich vielfältige natur- und landschaftsbezogene Vorträge, Seminare, Exkursionen, Wanderungen und mehr an.

 

Doch Schmökern Sie selbst ...

 

Viel Spaß dabei!

 

Beate Leidig

 

 


Gewinnen Sie einen ersten Eindruck: