Veranstaltungstermine

 

 

"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."

(Engelbert Schinkel)

 

 

Die Einschränkungen aufgrund der Corona-Politik erschweren die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Daher ist das derzeitige Angebot nur sehr bescheiden. Einige der Teilnehmer/-innen der wunderschönen letztjährigen Wanderwoche "Urlaub ohne Koffer" haben sich bereits enttäuscht gezeigt, dass dieses Angebot für 2022 bislang nicht vorgesehen ist. Auch ich erinnere mich gerne an unser gemeinsames Naturerleben, Lachen, Lernen, das erfrischende Schwimmen in Flüssen und Seen sowie die Besuche bei besonderen Menschen wie der einzigen Bio-Vorzugsstutenmilch-Erzeugerin Deutschlands oder eines Hüteschäfers. Da uns "Natur erleben, neue Kraft schöpfen, Resilienz stärken" sicherlich auch dieses Jahr gut tun würde, werden entsprechende Angebote eventuell noch anberaumt, sofern die Rahmenbedingungen es weitestgehend uneingeschränkt zulassen.


Mittwoch, 6.4.2022:

Vortrag beim Landfrauenverein Wolpertshausen um 20 Uhr im Bürgerhaus

Wertschätzung - Balsam für die Seele

 

 

Ostermontag, 18.4.2022: 

Treffpunkt in Vellberg, Parkplatz "Am Zwinger" unterhalb des Eiscafes Rialdo

Dauer 8:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Morgendliche Osterwanderung im Bühlertal bei Vellberg

 

 

Samstag, 30.4.2022:

Tagesseminar an der Ländlichen Heimvolkshochschule Hohebuch von 9:30 bis 18:00 Uhr

Frühlingskräuter kennenlernen

Mehr

 

 

Fronleichnam, 16.6.2022:

Treffpunkt südlich der Pappefabrik Kurz, an der Einmündung der Waaggasse in den Mühlauweg

(Hinweis: Hier darf leider nicht mehr geparkt werden, das Auto ist daher im Ort abzustellen)

Dauer 14:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Blumenwanderung im Kochertal bei Tullau


 

RÜCKBLICK

 

Zurückliegende Veranstaltungen: Hier


 

SONSTIGE ANGEBOTE

 

Wir, ein engagiertes und ideenreiches Team, bieten ein umfassendes, individuell zugeschnittenes Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir ein für Sie passgenaues Programm entwickeln können. 

 

Das Land-Lebensimpulse-Repertoire reicht von Coachings, Team-, Gruppen- und Persönlichkeitstrainings über Kulturlandschafts- und Walderlebnisse, Exkursionen und Wanderungen bis hin zu persönlichkeitsstärkenden Seminaren und Vorträgen.

 

Neben eindrucksvollem Erleben geht es immer auch um zentrale Fragen des menschlichen und beruflichen Miteinanders sowie um unser Verhältnis zur Umwelt.

 

... denn Natur und natürliche Kommunikation sind eine wunderbare Quelle für Inspiration, Regeneration und ein gutes Lebensgefühl.