Land, Natur und Landschaft erleben

"Willst du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur". (Albrecht Dürer)

Der Erhalt selten gewordener Lebensräume mit ihrer jeweils charakteristischen Pflanzen- und Tierwelt war viele Jahre Inhalt meines Berufslebens.

 

In mehreren Hundert verschiedensten Aktionen konnte eine breite Öffentlichkeit für natürliche Zusammenhänge, landschaftliche Besonderheiten sowie die Bedeutung von Landwirtschaft und Schäferei sensibilisiert und begeistert werden.

 

Dies verbindet sehr mit Land und Leuten, so dass nahezu jeder natürliche, heimische Lebensraum, Hof, Baum und Stein für mich zum Geschichtenerzähler geworden ist.

 

Bis heute ist es meinem Team und mir ein Anliegen, Menschen die Besonderheiten der sie umgebenden Landschaft nahe zu bringen, Zusammenhönge aufzuzeichen, für die Bedeutung von Landwirtschaft und Schäferei zu sensibilisieren sowie für die Schönheit der Natur zu begeistern.

 

Auf Wunsch werden informative Erläuterungen durch natur- und wildnispädagogische Elemente ergänzt.

 

Termine

Regelmäßige Veranstaltungen im Rahmen von "Treffpunkt Natur"